You are not logged in.

1

Tuesday, April 8th 2008, 3:43pm

Forum

why the hell i can't read inside / can't see the topics inside of a category?!

and can you please tell me at which timings i get a "tick"?

Horas

YoT - Team

TREKGame TNB: BORG

• Send private message

2

Tuesday, April 8th 2008, 3:59pm

aloha,

your chosen language options may be the reason why some of the topics are empty. most parts of this forum are in the german language. so if you also choose the other two language options in your profile (deutsch, deutsch (Du)) you will see all available topics (although you might not understand a single word :D )

according to your second question: ticks are every 3 hours, starting at 2.00 am central european time (2:00, 5:00, ...)

greetings, Horas

Das Leben der Borg ist ein leben voller Missverständnisse denn die Borg nehmen die Spezies dort of wo die Assimilation beginnt im Inneren des Kubus.

3

Tuesday, April 8th 2008, 4:11pm

according to your second question: ticks are every 3 hours, starting at 2.00 am central european time (2:00, 5:00, ...)
I would say Central European Summer Time (UTC +2) ;)

Horas

YoT - Team

• Send private message

4

Tuesday, April 8th 2008, 4:27pm

thanks raven. I didn't know the exact name for that so I wrote something that sounds almost correct :)

Das Leben der Borg ist ein leben voller Missverständnisse denn die Borg nehmen die Spezies dort of wo die Assimilation beginnt im Inneren des Kubus.

5

Tuesday, April 8th 2008, 4:28pm

gah ich bin auch deutsch aber wieso zum geier muss man erst nach der sprache suchen in jeden anderen board listed er doch auch erstmal alles was in der kategorie ist x_X aber naja danke für eure hilfe und ich habe mir die tmings aufgeschriebselt, in der hilfe steht es irgendwo drin bei diesen psydo wikipedia nur für das browser game hier nur keine lust gehabt da wieder 3h zu gucken, die auflistung ist etwas banane, wenn man nach "tick" sucht steht da zwar was aber nicht weiterführend die timings...

Horas

YoT - Team

• Send private message

6

Tuesday, April 8th 2008, 4:33pm

ähm, also wenn du zu faul bist, im wiki selbst nach den tickzeiten zu suchen ... ich weiß nich, wie lange du dann überleben wirst hier ;) aber versuch dein glück. bei fragen steht dir die comm sicher mit einem guten tip zur seite

lg, Horas

CabrahamK

Intermediate

TREKGame TNB: Hamk Dynastie

• Send private message

7

Tuesday, April 8th 2008, 4:41pm

Erster Tip von der Com , siehe Wiki *fg*
Karma? Scheisegal! Die Borg kommen nicht zu mir. Ich komm zu den Borg !!!

8

Tuesday, April 8th 2008, 5:30pm

ja wenn ich bei dem wiki "tick" eingebe und ich find da nicht die zeiten gleich dann habe ich nun wirklich keine lust 3h zusuchen nur weil jemand die zeiten nicht unter tick sondern unter holzspanhobel gepostet hat >:<

CabrahamK

Intermediate

TREKGame TNB: Hamk Dynastie

• Send private message

9

Tuesday, April 8th 2008, 5:36pm

Komishc wenn ich Tick eingebe find ich die Uhrzeiten. Steht zwar nicht ganz oben aber es wird unter Tick aufgelistet.
Karma? Scheisegal! Die Borg kommen nicht zu mir. Ich komm zu den Borg !!!

10

Tuesday, April 8th 2008, 5:43pm

wie ist das eigentlich, es war ein bug das ich z.b von gestern oder so bis heute keine ticks mehr bekam, galt das für alle oder nur für mich und wird das noch nachträglich vielleicht gutgeschrieben?

Horas

YoT - Team

• Send private message

11

Tuesday, April 8th 2008, 5:52pm

nachträglich wird nichts gutgeschrieben. undn bug wars auch nicht, sondern eine absichtliche aussetzung der ticks bis heute einschließlich 14 uhr durch den vorherigen 20-stündigen serverausfall. solche sachen werden allerdings auch im entwicklungsblog unter

http://trekgame.blogspot.com/

bekannt gegeben. ganz ohne lesen gehts leider nicht

und was die tickzeiten angeht: als neuling wäre meine erste idee, irgendwie nach nem tutorial zu schauen. und siehe da, sowas findet sich im handbuch. einfach mal ins inhaltsverzeichnis schauen. im tutorial werden soweit alle wichtigen infos für den spielstart dargelegt, unter anderem auch die tickzeiten. ist auch nich zu viel zu lesen, so dass man dies jedem zumuten kann.

mit der suchfunktion wird übrigens noch überarbeitet, so dass dann auch signifikante ergebnisse erzielt werden bei einer suche.

so far, Horas

12

Tuesday, April 8th 2008, 6:07pm

sorry die ganzen blogs hier habe ich nicht gesehen oder nicht gefunden ( hatte ja das problem siehe ersten post ) und ich hatte das tutorial gelesen und hatte auch die tickzeiten gesehen nur da ich leider kein fotografisches gedächtnis habe , sind sie mir wieder entfallen und da ich die tickzeiten auf anhieb nicht wieder fand und ich hier eh das problem mit den forum reinposten musste, dachte ich ich kombiniere es gleich.

und wegen der suche naja, bessere verlinkung auf der page würde es auch tun.

Horas

YoT - Team

• Send private message

13

Tuesday, April 8th 2008, 6:09pm

wird dran gearbeitet. das manual is ja auch noch nicht fertig :)

14

Tuesday, April 8th 2008, 6:12pm

joa, wäre z.b nicht schlecht das bei den pages auch die anderen verlinkt sind z.b bei der einen tickseite mit der begriffserkärung gleich die tickseite mit den timings mit den begriff verlinkt ist, wie auch immer danke für eure hilfe und ich finde das game wirklich klasse, zumindest was ich bis jetzt sah - trotz den ausfällen die etwas häufig waren - ich bin ja erst seit 2 tagen hier oder 3? ^^

Horas

YoT - Team

• Send private message

15

Tuesday, April 8th 2008, 6:13pm

mit den ausfällen wird sich ja in zukunft mit dem neuen server ändern. das problem is uns jedenfalls bekannt. und mit den verlinkungen setz ich mal meine lakeien drauf an ^^

so, nun viel spaß beim spielen noch,

lg, Horas

16

Tuesday, April 8th 2008, 6:16pm

danke dir aber was noch super wäre wenn ihr dieses search lala ( keine ahnung was das für ein sinnlos filtering beim woltlab forum ist ) abschalten könntet, wiegesagt das man wirklich in der kategorie erstmal noch die sprache aussuchen muss in der er die topics etc filtert und anzeigt, wegen sowas bevorzuge ich wohl auch phpbb3 boards :D .

aber schönes game und vorallem das design nicht so wie olame erm ogame oder spaceassault, hätte ich mal gewusst das es sowas geiles gibt... hätte ich mir die suche in den votelisten ersparen können ( wurde hier von einen kumpel darauf hingewiesen auf das game ;o )

edit kann es sei ndas dieses game geclosed wird wegen dem content?

This post has been edited 1 times, last edit by "jidaikor" (Apr 8th 2008, 6:18pm)

17

Tuesday, April 8th 2008, 7:26pm

edit kann es sei ndas dieses game geclosed wird wegen dem content?

warum sollte es? wegen star trek denkst du?
solange man keinen profit mit star trek macht (darf nur paramount glaub ich), spricht nichts dagegen. gibt ja hunderte star trek browsergames auffm markt.
Current games
~ Lineage 2: Shillien Knight ~

18

Wednesday, April 9th 2008, 12:01pm

achso dann ist ja gut weil wiegesagt ich habe damals mal galaxywars gerne gespielt, das war dann glaube mal down, dann kam ich zu spaceassault aber das wurde nach einiger weile ( ein jahr oder so ) langweilig und naja, mal ogame anprobiert aber das war müll hoch 10, ansonsten hatte ich nix sinnvolles gefunden und daher fände ich es schade wenn das hier down gehen würde bzw bleibt oder wenn irgendwannso ein dummer lizenznehmer kommt und sagt "uh startrek grafiken bla bla", weil das game sieht wirklich sehr interessant aus!#

edit ich weiß, vielleicht steht es irgendwo und ich kann es mir schon denken wegen der population und dem food aber gibt es eine grenze für raumschiffe? zum beispiel gab es bei spaceassault ein kontingent an kommando punkten und jedes schiff hatte einen bestimmten wert für kommando punkte ,man konnte dieses kontingent zwar erhöhen aber das war sehr zeitintensiv, das heist alte spieler hatten nicht wie beim dummen ogame 2394829348324 raumschiffe sodass man als semi neuling überhaupt keine chance hatte, wie ist das hier geregelt?

This post has been edited 1 times, last edit by "jidaikor" (Apr 9th 2008, 12:10pm)

krasibul

Unregistered

19

Wednesday, April 9th 2008, 12:08pm

also auch wenn ich noch nicht lang dabei bin kann ich dir sagen, dass das spiel auf keinenfall freiwillig down bleibt. das team ist so arrangiert und tut ihr möglichstes, die habens einfach drauf die jungs (sind da eigentlich auch fauen dabei? ^^)

20

Wednesday, April 9th 2008, 12:11pm

edit ich weiß, vielleicht steht es irgendwo und ich kann es mir schon denken wegen der population und dem food aber gibt es eine grenze für raumschiffe? zum beispiel gab es bei spaceassault ein kontingent an kommando punkten und jedes schiff hatte einen bestimmten wert für kommando punkte ,man konnte dieses kontingent zwar erhöhen aber das war sehr zeitintensiv, das heist alte spieler hatten nicht wie beim dummen ogame 2394829348324 raumschiffe sodass man als semi neuling überhaupt keine chance hatte, wie ist das hier geregelt?

frauen gibt es überall nur ob sie sich immer gleich kenntlich zeigen ist etwas anderes und ich muss persönlich sagen das wenn ich eine frau wäre es lieber geheim halten würde weil ihr kennt es doch selber, kaum ist eine frau da kommen 100 leute und flirten herum oder benehmen sich anders als wenn es einfach nur ein typ wäre, denke das nervt viele - andere nutzen es auch aus aber naja...

Sphenoid

TREKGame - Team

Current mood: cloudy - usual

TREKGame TNB: unbekannter Breen

• Send private message

21

Wednesday, April 9th 2008, 12:20pm

Um Neulinge zu schützen gibt es den Karma-Wert:
Handbuch: Karma

Die Grenze der Anzahl deiner Raumschiffe bestimmt der Unterhalt der Schiffe.
Je mehr Latinum du produzierst, desto mehr Schiffe kann man später unterhalten...

„Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“
– Terry Pratchett: Faust Eric

krasibul

Unregistered

22

Wednesday, April 9th 2008, 1:06pm

frauen gibt es überall nur ob sie sich immer gleich kenntlich zeigen ist etwas anderes und ich muss persönlich sagen das wenn ich eine frau wäre es lieber geheim halten würde weil ihr kennt es doch selber, kaum ist eine frau da kommen 100 leute und flirten herum oder benehmen sich anders als wenn es einfach nur ein typ wäre, denke das nervt viele - andere nutzen es auch aus aber naja...
naja ich glaube hier werden die keine angst haben müssen. die community ist doch sehr nett und fals später noch andere dazu kommen, also iwelche macho idioten, dann werden da auch maßnahmen ergriffen. ^^

23

Wednesday, April 9th 2008, 1:31pm

klingt gut und ich denke mal eh das der dummsülz kiddi anteil hier ziemlich gering ist

krasibul

Unregistered

24

Wednesday, April 9th 2008, 1:59pm

klingt gut und ich denke mal eh das der dummsülz kiddi anteil hier ziemlich gering ist
also erstmal: ein sehr schöner begriff "dummsülz kiddi anteil" ^^ kannte ich so auch noch nicht. und ansonsten liegst du damit auf jeden fall richtig. die meisten in der community sind über 20, ich bin mit meinen 17 hier glaub ich sogar der jüngste und würde somit wahrscheinlich noch für die meisten als kiddi gelten, aber ich weiß was sich gehört! :P außerdem glaub ich nicht, dass sich diese dummsülzler für ein so komplexes spiel interessieren würden ^^

25

Wednesday, April 9th 2008, 2:50pm

ja ich hoffe es ich mag diese oh lol rofl kartoffel omg ftw kinder nicht, die dann noch das forum mit unqualifizierten müll zuspammen und ganz cool sind wie ihre ghetto hiphop vorbilder aber schön zuhören das das hier nicht so ist :D