You are not logged in.

locbo

Professional

• "locbo" started this thread

TREKGame TNB: Insadran Nalcha

• Send private message

1

Monday, January 24th 2005, 1:21pm

Spiel Offline nehmen?

Also ich denke ich spreche da für den Großteil der Spieler wenn ich sage, greift jetzt nicht zu pädagogischen Lehrermethoden die zum größten Teil Unschuldige bestrafen und eh nicht funktionieren.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Community bisher recht gut auf die Querulanten (keine Ahnung ob richtig geschrieben) reagiert und einigermaßen in Zaum gehalten haben.

Abgesehen davon hab ich keinen Bock in Kürze schon wieder eine Reinigung der Allyliste vorzunehmen, weil die ganzen Neulinge wieder abspringen.

Also meine Bitte, überleg Dir das nochmal.

Danke.

TREKGame TNB: 1. Legat der Union "Ashram Tkar"

Burning Skies: John Sheridan

• Send private message

2

Monday, January 24th 2005, 1:31pm

Da kann ich dem Locbo nur zustimmen. Überlege es dir bitte nochmal.

@ Alle die meinen immer nörgeln zu müssen.

Denkt mal daran das das hier ne Beta ist und da passiert sowas, außerdem ist das Game kostenlos und Korben ( und der Staff natürlich auch) hat auch noch ein richtiges Leben und wenn er Klausuren schreiben muß oder auch wenn er mal ne Woche Pause machen will solte man das akzeptieren. Den es nützt nichts wenn wir ihm/ihnen den Spaß am Game proggen rauben. Dann heißt es nämlich irgendwann, verständlicherweise, das ist mir zu STreßig etc. und dann hat es sich mit dem Game.

Ich verstehe im moment nicht, wie man sich aufregen kann, wenn

1. Korben sagt er hat keine Zeit
2. Es allgemein bekannt ist, dass die Ticks spinnen
3. Der Fehler schon gesucht wird/schon gefunden, nur die Zeit zum fixen nicht da ist

Und Klausuren, also Sachen die für die berufliche Zukunft wichtig sind, sind nunmal wichtiger als so ein Game.

Hochachtungsvoll
Euer, auch Klausuren schreibender, Ashram T kar

PS; Wen man natürlich nur ins Forum schaut um fehlende Ticks zu posten und die Bekanntmachungen nicht ließt ist mir schon klar wieso man sich aufregt, man hat dann ja quasi einen Informationsrückstand, aber daran ist man selbst Schuld.
[19:19] <Rongor> Die Liga ist doch nur das Jagdgebiet für den Ausritt der cardassianischen Herzogsgesellschaft

Benutzergruppe: Burning Skies

Bugtracker

Forum

Aktuelle News

IRC-Channel: #burningskies auf irc.st-city.net

This post has been edited 1 times, last edit by "Ashram T kar" (Jan 24th 2005, 1:33pm)

Pustekuchen

Beginner

TREKGame TNB: Empire of Valdore

• Send private message

3

Monday, January 24th 2005, 1:35pm

Ich kann da Locbo nur zustimmen.

Die paar Tickausfälle bzw. Tick-Calcs sind besser zu "verschmerzen" als eine Offline-Phase bis Ende Februar. Die Einzigen, die unter diesen Ausfällen leiden sind die Neuanfänger. Wenn diese nun aber gar nicht ins Spiel kommen, dann könnten sie schnell wieder gehen.

Die endgültige Entscheidung liegt natürlich nur bei Korben, aber bitte überleg es Dir nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
Sir Pustekuchen

Braincoreotto

Unregistered

4

Monday, January 24th 2005, 1:37pm

schweren herzens muß ich mich der meinung eines romulaners und eines cardassianers zu 100% anschließen!
lieber nur 2 oder 3 von 8 tix als gar keinen.

P´rost

5

Monday, January 24th 2005, 1:40pm

Ich als Borg unterstütze das :) Lieber sollen sich ein paar Spieler beschweren, als dass wieder viele Neue das Spiel aufgeben weil es einen Monat offline ist. Klar stört das Tickproblem, aber das Spiel bleibt trotzdem spielbar :) Man sollte vlt. nich zu knapp mit Nahrung kalkulieren, aber ansonsten ^^
--> Bitte lass es online :)

Conga

Unregistered

6

Monday, January 24th 2005, 1:59pm

Ich kann mich allen, besonders locbo 8) nur anschliessen. Wenn das Spiel wegen ein paar Querulanten abgeschaltet wird, springen viele wieder ab, und das wäre schade.

Lass es laufen, und fixe es, wenn Du Zeit dafür hast, wie Du auch bereits angekündigt hast. Wem das nicht passt, der kann ja aufhören.

Korben, ich bitte Dich auch lass Dich wegen so ein paar nicht nerven. Soweit kommt es noch das eine Minderheit der Mehrheit den Spass verdirbt!

Danke!

benz

Unregistered

7

Monday, January 24th 2005, 2:02pm

Ich denke auch das sich eher die Leute aufregen die kein Plan von nichts haben!!!

Bitte nicht Offline gehen ;(

Emperor121084

Professional

TREKGame TNB: Terranisches Imperium

• Send private message

8

Monday, January 24th 2005, 2:02pm

Ich finde, die Leute die sich beschweren sind ganz klar in der Minderheit. Und ich denke, dass die meisten so wie ich ohne Probleme diese Probleme derzeit im Game (Ticks und so) aushalten. Immerhin wissen wir ja was uns geboten wurde und mit jedem neuen Update noch geboten wird. Man kann ja ohne Probleme nachlesen, dass das Game noch in der Beta ist. Und ich denke das man dann kein Fehölerloses Game erwarten kann (sowas findet man ja meistens nichtmal bei einem fertigen Browsergame, oder auch adneren Spielen). Außerdem sollte man da wirklich noch berücksichtigen, dass das ganze Spiel praktisch über Werbung finanziert wird und man daher ohne eigene Ausgaben spielen kann. Das einzigste was man investieren muss ist Zeit und dafür ist jeder selbst verantwortlich. Wenn jemandem nur die Fehler sieht kann er ja woanders hin gehen. Ich denke mal nicht, dass das all zuviele wären und es kommen ja uch immer ein paar Neue. (Außerdem bedeutet das ein paar freie Ms mehr für uns ;) ).

Also bitte das Game on lassen. ;(
Lang lebe Terra, lang lebe das Terranische Imperium, Unterwerfung aller Nichtterraner

Hawkeye

Intermediate

TREKGame TNB: Phoenix Corp.

• Send private message

9

Monday, January 24th 2005, 2:04pm

Ich stimme meinen vorschreibern voll und ganz zu.
Es gibt immer ein paar user, denen man es nie recht machen kann.
Aber dass darunter der großteil der gemeinschaft, die verständnis für die situation haben, leiden muß, wäre schade.
Ein weiser Mann kann sich alles leisten... außer einem Gewissen [ER 261]

10

Monday, January 24th 2005, 2:07pm

Eigentlich wiederhole ich ja nicht gerne das was schon viele vor mir gesagt haben, aber lasst es bitte on...

Ich denke Locbo hat das schon gut formuliert und ich schließe mich im 100% an.
Korath Qang des klingonischen Reiches
Suvbe'chugh SuvwI' tIhuHbe' SuvwI '- Wenn ein krieger nicht kämpft atmet er nicht

General Martok

Unregistered

11

Monday, January 24th 2005, 2:08pm

Ich gebe meinen Vorrednern 100% recht.
Bitte, bitte Online lassen.

Smeagol

Unregistered

12

Monday, January 24th 2005, 2:09pm

Also ich kann Korben schon verstehen - selbst wenn es nur wenige Motzer sind - nerven sie einen - ob man will oder nicht.

Die die länger hier sind haben schon längere Offline-Zeiten "überlebt" - so trennt sich auch die Spreu vom Weizen - die die Muse dazu haben werden auch nach eine offline Zeit wiederkommen.

Ich denke Korben muss entscheiden ob er mit dem "Stress" Prüfungen bestehen kann oder nicht und wir sollten das akzeptieren.

Aber mich würde es natürlich auch freuen wenn das Spiel online bliebe 8)

Blade

community representation

• Send private message

13

Monday, January 24th 2005, 2:09pm

Ich kann es einfach nicht fassen, ich und Locbo sind mal der gleichen Meinung. :D Last das Spiel online.
Vielleicht würden Historiker eines Tages auf die jetzige Zeit zurückblicken und sie als "Die Jahre des Klimawandels" bezeichnen. "Sie werden unsere Generation entweder als heldenhaft bewerten oder aber mit Unverständnis und Ekel zurückblicken - genauso wie wir heute die Menschen betrachten, die die Sklaverei erlaubt haben."

This post has been edited 1 times, last edit by "Blade" (Jan 24th 2005, 2:10pm)

14

Monday, January 24th 2005, 2:33pm

Quoted

Original von Smeagol
Ich denke Korben muss entscheiden ob er mit dem "Stress" Prüfungen bestehen kann oder nicht und wir sollten das akzeptieren.

Genau so, sehe ich das auch ;)

Und wenn es etwas mehr als einen Monat offline geht, ist das doch kein Weltuntergang, ich denke, damit kann man leben.

Gruß Nezwar
Selbst das Heiligste kommt nicht zu Ehren, solange der Teufel nicht alles dagegen gesagt hat.

Sagrada Espada

Unregistered

15

Monday, January 24th 2005, 3:36pm

Kurz: nicht offline gehen.

@Korben: Solltest Du Dir der Unterstützung für Online trotz Tickausfällen nicht sicher sein, mach doch ne Umfrage. Dann kann Dir wenigstens keiner mehr ans Zeug flicken ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Sagrada Espada" (Jan 24th 2005, 3:37pm)

Odo

Unregistered

16

Monday, January 24th 2005, 4:47pm

Ich ertrage lieber auch Tickäusfälle als einen ganzen Monat ganz zu verzichten

bitte nicht offline nehmen

17

Monday, January 24th 2005, 4:48pm

offline.. streicht mal bitte schnell das wort aus eurem wortschatz, incl bedeutung..

czabba

Unregistered

18

Monday, January 24th 2005, 4:53pm

Hallo Korben,

bitte nicht offline gehen, hm? danke

gruss czabba

RohrImWind

Intermediate

TREKGame TNB: BORG

• Send private message

19

Monday, January 24th 2005, 4:59pm

servus Alle :)
mir wäre es zwar auch lieber, wenn es online bliebe, trotz unregelmäßiger Ticks, aber ich bin auch der Meinung, daß Korben selbst entscheiden muß...
Das richtige Leben geht auf jeden Fall vor.

Gruß
RohrImWind :)

Die Existenz wie sie sie kennen wird beendet. ;)

20

Monday, January 24th 2005, 5:10pm

Ich kann damit gut leben mich notfalls nur einmal am Tag einlogen zu können um die Bauliste wieder zu füllen ;)

Lass es bitte online

Surek

Unregistered

21

Monday, January 24th 2005, 5:31pm

Ich bin auch für online lassen.... Alles was ich dazu zu sagen hätte, wurde schon gesagt...

Sulla

Master

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

TREKGame TNB: Koloth Imperium

• Send private message

22

Monday, January 24th 2005, 5:31pm

Hallo an alle,

es wäre doch irgendwie traurig, dem Gemecker weniger nachzugeben und dem Lob vieler kein Gehör zu schenken ...

Wenn Korben das Spiel aber offline nehmen will, um seine Nerven zu schonen, so ist das völlig verständlich und natürlich kein Problem.

Gruss, Sulla

23

Monday, January 24th 2005, 5:33pm

Ich möchte mich den Argumenten der anderen hier anschließen.

@Korben: Das Game ist grossartig, und es gibt viele, die zwar wenig sagen, aber sehr zufrieden sind, trotz mancher Tickausfälle. Wenn Du das Game dennoch bis Ende Februar offline nehmen willst, verstehen wir das, aber ganz ehrlich, ich wäre traurig ;).

Mentat
"The obviously visible is safer, then the most secretly kept!" -Idrill faen’Liath- Illienthir master

Morgoth

Intermediate

TREKGame TNB: Empire of Cordan

• Send private message

24

Monday, January 24th 2005, 5:36pm

Auch ich schließe mich der "Pro-Online-Bewegung" an und möchte noch sagen, das vor allem Korben und der Staff hier ein tolles Spiel auf die Beine gestellt haben....

Coracle

Unregistered

25

Monday, January 24th 2005, 6:16pm

Wer hat überhaupt gemeckert?

Also im Forum habe ich nichts ernsthaftes oder wichtiges zu dem Thema entdeckt und wer im Chat meckert, gehört ohnehin aus Prinzip "squelched".

Davon abgesehen ist normalerweise sicher niemand über die Tickausfälle glücklich, aber ich hatte letztens sogar eine Situation, wo ich froh war, weil ich unerwartet verhindert war. Ich machte mir schon ernsthaft Sorgen um einen meiner Planis nur um mit Freude festzustellen, dass nichts passiert war. :)

Herzlich