Modellbau

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Einfach mal aufgemacht und die Runde gefragt, ob hier sich jemand für Modellbau begeistern kann?

      Ich denke ja Rongor hat bestimmt ein paar Sachen bei sich rumzustehen.

      Wenn ja, in welche Richtung gehen denn eure Modelle? Bei mir läuft es größtenteils auf Zweiter Weltkrieg (Panzer, Artillerie und Infanterie) hinaus.

      Habt ihr Erfahrungen (Hersteller, Farben, etc.) oder andere Tipps?

      Ich baue vor allem auf 1:72 und schaue ab und zu hier rein, obwohl die Seite vor allem auf 1:35 spezialisiert ist:


      panzer-modell.de


      Gerade sitze ich an:

      Schlacht um Stalingrad


      Wobei ich sagen muss, dass auch wenn der Kosten-Nutzen-Faktor bei dem Kombi-Set klar auf der Hand liegt, es historische Ungenauigkeiten gibt - wie zum Beispiel die deutschen Soldaten, die teilweise mit dem Sturmgewehr 44 ausgerüstet sind oder der sowjetische T-34/85, der ebenfalls erst 1944 zum Einsatz kam.

      The post was edited 2 times, last by Evek ().

    • Zu DDR-Zeiten (bis kurz nach der Wende) habe ich mal voll funktionsfähige Schiffsmodelle (Segelschiffe) und ein Modell einer Hanse-Kogge aus dem 14.Jahrhundert gebaut. Heutzutage würde ich mich durchaus freuen über ein paar Raumschiffmodelle, die aus mehr als 3 Teilen bestehen. Hinter mir auf dem Schrank stehen eine Constitution refit und eine Sovereign, aber der Zusammenbau war alles andere als eine Herausforderung.

      Brinok wrote:

      So wenn wir schon ein neues Forum haben, spamme ich das jetzt auch voll...